Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Tempelhofer Schweiz

Nach einer ziemlich langen Pause, war es Ende April mal wieder so weit, dass ich Zeit fand eine Schweiz zu besuchen. Beim letzten Besuch der Hauptstadt hatte ich eine Schweiz völlig vergessen, die Tempelhofer Schweiz. Da ich privat eh nach Berlin musste, konnte ich dies gut kombinieren. 

Über die Tempelhofer Schweiz ist leider nicht mehr viel im Internet zu finden. Aber ich fand eine ziemlich gute Beschreibung der Lage bei Wikipedia und eine kurze Erwähnung auf einer Wanderseite. Zusätzlich fand ich auf einer anderen Seite, welche sich mit Schweizen beschäftigt (https://www.allerleischweiz.de/) eine alte Ansichtskarte der Tempelhofer Schweiz. 

Kurz vor der Abreise habe ich mir anhand der gefundenen Angaben selbst eine kurze Wanderroute ausgedacht, welche mich rund um den Alboinplatz, quasi dem Herz der Tempelhofer Schweiz, führen sollte. 

Diesmal war ich nicht alleine unterwegs, meine Kinder und meine Mutter haben mich begleitet und mir geholfen ein paar schöne Schnappschüsse einzufangen. 

Galerie Tempelhofer Schweiz