Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Borgloher Schweiz

Die Borgloher Schweiz in der Nähe von Osnabrück und Hilter am Teutoburger Wald, eine sehr schöne deutsche Schweiz mit viel Abwechslung. Was die Erkundung der Schweiz sehr angenehm macht ist der Rundwanderweg, welcher sehr gut ausgeschildert ist, so dass mann keine Navigation benötigt.

Der Wanderweg ist knapp 4,5 KM  lang mit nicht zu vielen Steigungen, so dass man ihn auch mit Kindern gut bewältigen kann.Am Anfangs- bzw. Endpunkt gibt es einen Aussichtsturm, der zum Zeitpunkt meiner Wanderung sehr interessant war, da mehrere Zugvögel ganz nah an ihm vorbei flogen in Richtung Süden. 

Das Osnabrücker Land ist immer eine Reise wert, hügelige Landschaft und verteilt schöne alte Bauernhöfe, der perfekte Ort zum entspannten Wandern. 

Galerie Borgloher Schweiz