Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Elfringhauser Schweiz

Der 21.05.2020, Vatertag oder auch der Tag an welchem unser Religionsstifter seinen Vater besucht hat bzw. zu eben diesen zurückgekehrt ist. Mir ist beides suspekt, mit einem Bollerwagen saufend loszuziehen oder irgendeinen Glauben zu vollziehen. Von daher habe ich mir für diesen Tag eine längere Wanderung vorgenommen. Drei Bedingungen hatte ich mir gesetzt, es sollte eine „Schweiz“ sein, es sollte sich ein Rund-Wanderweg finden lassen und sie sollte ziemlich ländlich liegen. Perfekt passte die Elfringhauser Schweiz.

Und um es kurz zu machen, ich war ziemlich begeistert. Ein toller Wanderweg mit viel Abwechslung. Die Steigung am Anfang belohnt direkt nach 1,5 KM mit herrlichen Ausblicken, diese wechseln sich ab mit kurzen Waldabschnitten, welche auch immer wieder Fotomotive boten. Ein paar Felsformationen und Kühe runden das Schweiz Feeling light ab. Und vor lauter Abwechslung, Motive suchen, abschalten usw… überstand ich die Wanderung ohne große Problem, welche mir sonst meine HWS usw. bereiten. Also wenn ich nicht noch 132 andere Schweizen vor mir hätte, würde ich die Elfinghauser Schweiz in nächster Zeit noch einmal besuchen.

Wer Interesse hat dem lege ich einen der folgenden Wanderwege ans Herz:
https://www.ich-geh-wandern.de/gps-wanderwege/elfringhauser-schweiz

Galerie Elfringhauser Schweiz