Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Illeschlader Schweiz

Ich hatte mir für den 09.05.2020 noch eine zweite Schweiz herausgesucht, welche in der Näher der Caller Scheiz liegt, die Illeschlader Schweiz. Je nachdem wie es die Zeit zulassen würde, wollte ich die zweite Schweiz gleich auch noch besuchen.

Da es noch lange hell war und die illeschlader Schweiz eh nur einen kleinen Umweg bedeutete, habe ich sie auf dem Rückweg besucht. Im Internet fand ich ein altes Foto, welches die Illeschlader Schweiz im Jahre 1938 zeigt (https://www.heimatbund-finnentrop.de/index_htm_files/G1.pdf). Genau diesen Ausblick wollte ich suchen. So ganz gelungen ist es mir wohl nicht, da sich das kleine Örtchen ganz schön verändert hat, aber ich habe im Ortseingang ein Schild entdeckt, welches noch immer mit der Illeschlader Schweiz wirbt. Ansonsten eines der vielen kleinen Orte im Sauerland, schön anzusehen man ist aber mit dem Auto was schon wieder draußen sobald man rein gefahren ist.

Galerie Illschelader Schweiz