Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Bremer Schweiz

Ich hatte auf meiner Liste zwei bremer Schweizen. Einmal die Bremer und einmal die Vegesacker Schweiz. Da ich die Vegesacker Schweiz nicht direkt fand im Internet und die Bremer Schweiz direkt in Vegesack liegt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein und dieselbe Schweiz handelt.

Damit sich der Weg lohnt war ich vorher noch im Outlet Center vor Bremen an der A1. Und besuchte danach die Schweiz. Praktischer Weise gab es einen Rundwanderweg durch die Schweiz und man merkte im Internet und während der Wanderung, dass die Bremer Schweiz noch „lebt“.

Die Geestlandschaft ist leicht hügelig, auf jeden Fall für norddeutsche Verhältnisse. Der Wanderweg führte über längere Strecken durch sehr schöne Villenviertel, wo ich mich natürlich mit Fotografieren zurückhielt. Vielleicht kommt die Verbindung mit der Schweiz ja auch über die Nummernkonten die einige der Vegesacker bestimmt haben dürften

Der  Wanderweg führte mich auch an der Ökologiestation Bremen vorbei, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. 

Rundum war die Schweiz sehr abwechlungsreich und der Start bzw. das Ende am Schloss Schönebeck (leider Covid 19 bedingt geschlossen gewesen) rundet das ganze gut ab.

Galerie Bremer Vegesacker Schweiz