Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Caller Schweiz

Der Entschluss, alle Schweizen in Deutschland zu besuchen, wurde also gefasst und direkt ein paar Tage später wurde mit der Umsetzung begonnen. Ich nahm mir vor in den ersten paar Monaten ein paar Schweizen in NRW zu besuchen, bewandern, fotografieren usw.. Ein wenig gegoogelt und die Caller Schweiz im Sauerland war mit circa 40 KM Entfernung als erstes Ziel ausgemacht.

Doch zuerst ging es an das Regal mit der Fotoausrüstung, ich wollte den Fotorucksack nicht zu schwer packen, daher begnügte ich mich mit zwei leichten Objektiven die für Landschaftsfotos ausreichen sollten. Und da ich gerne mit Altglas fotografiere fiel meine Wahl auf das Asahi 50mm 1:1.4 und auf ein Zenitar 16mm F2.8 Fisheye für Panoramaaufnahmen. Beide mit Pentax Anschluss, so dass ein Adapter ausreichte.

Am 09.05.2020 noch ein wenig Proviant eingepackt (wie fast immer eine Dose Weinblätter) und los ging es in die Caller Schweiz, ich war direkt positiv überrascht, dass direkt am Ortseingang mit dem Begriff geworben wurde. Parkplatz gesucht ein wenig umgeschaut und los ging es. Das Ergebnis könnt Ihr in der Galerie sehen.

Galerie Caller Schweiz