Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Hohendorfer Schweiz

Die Hohendorfer Schweiz ist nach meiner Recherche "nur" ein Restaurant in Neugattersdorf. Das Restaurant selbst bietet Liebhabern von Pferdefleisch verschiedene Gerichte wie Rouladen aus Pferdefleisch oder  Pferdewurst. Ich selbst bin kein Freund von Pferdefleisch und das Restaurant war geschlossen, so dass ich es nicht beurteilen kann. 
Ich war erst am überlegen, ob ich die Schweiz von meiner Liste streiche, fand aber online eine tolle Wanderrunde, welche am Schloss Neugattersleben und Schloss Hohenerxleben vorbeiführt. Die Wanderung an sich war sehr schön, da sie erstens durchgehend durch flaches Gebiet führt und zweitens tolle Eindrücken von Natur und Architektur bietet. Ob es hier wirklich ein Gebiet gibt, welches als Hohendorfer Schweiz bezeichnet wurde / wird, kann ich nicht sagen, der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Galerie Hohendorfer Schweiz