Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Holsteinische Schweiz

Mitte November war es dann mal endlich wieder soweit, dass ich mein Projekt weiterführen konnte. Ich hatte ein paar Tage Urlaub und habe mir ein Ziel rausgesucht, welches man doch mehr als einen Tag widmen sollte, die Holsteinische Schweiz. Neben der Sächsischen und Fränkischen wahrscheinlich die bekannteste Schweiz in Deutschland. Meine ersten Gedanken waren, dass Holstein und Schweiz nicht wirklich zusammenpasst, aber ich konnte mich auf dem Kurztrip vom Gegenteil überzeugen und bin ein richtiger Fan der Holsteinischen Schweiz geworden, so dass ich diese sicherlich nicht das letzte mal besucht habe.

Ich habe mich in einen Zimmer am östlichen Rand der Holsteinischen Schweiz eingemietet, im Landhaus Morrberghof in Sagau. Schon aus meinen Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf kleine Hügel, wilde Landschaft und einen kleinen See (oder großen Teich) mit Enten, Schwänen, Reiher, Kormoranen, usw. Sagau war der ideale Ort für Ausflüge nach Eutin, Plön, Malente und einen Abstecher nach Fehmarn. 

Mein großes Ziel war es Seeadler zu entdecken an einen der großen Seen der Holsteinischen Schweiz, leider hatte ich kein Glück. Aber trotzdem gab es viel zu entdecken. Ich habe die drei Städte Plön, Eutin und Malente besucht und fand sie alle sehr schön. Aber auch in der Natur war ich unterwegs z.B. auf einen Wanderweg rund um den Holzbergturm, der eigentlich einen tollen Blick über die Schweiz bietet, leider hatte ich aber 4 Tage lang Schietwetter. Das Schietwetter führte auch dazu, dass meine Fotoausbeute gering ausfiel, dennoch sind einige schöne Fotos gelungen, so dass Ihr euch eine kleinen Eindruck von der Schönheit der Holsteinischen Schweiz machen könnt. 

Galerie Holsteinische Schweiz