Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Saarländische Schweiz

Sommer 2022 und endlich mal wieder Urlaub. Um mein Fotoprojekt etwas voranzubringen, habe ich meinen Urlaub im Saarland geplant. Damit konnte ich nicht nur die beiden Schweizen im Saarland besuchen, sondern auch Tagesausflüge nach Luxemburg und Rheinland-Pfalz planen. 

Die erste Schweiz auf meiner Liste war die Saarländische Schweiz rund um Bergweiler. Die perfekte Wanderrunde durch die Schweiz bot mir der Drei-Kapellen-Wanderweg. Wie der Name leicht erahnen lässt, führt einen die Wanderrunde zu insgesamt drei alten Kapellen, zusätzlich findet man auf dem Weg mehrere Jesus-Kreuze usw... Bei guter Ausschilderung führt einen der Weg viel durch Waldgebiet, was die Wanderung auch bei hohen Temperaturen angenehm macht. Ein wenig Schweiz Feeling kommt auf, durch ständigen Wechsel von Bergauf- und Bergabpassagen. 

Eine nette Lokation um nach einer Wanderung etwas zu essen und trinken ist die Schaumberg Alm, genaue das richtige Restaurant um etwas im Schweiz Feeling zu bleiben. 

Galerie Saarländische Schweiz