Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Dürener /  Wittener Schweiz

Die Dürener Schweiz liegt am Rand von Witten in der Nähe von Bochum-Langendreer. Im Netzt fand ich einen Rundwanderweg so um die 10km, das ist eine Länge, welche ich gerne habe. Der Wanderweg führt direkt einmal durch die Dürener (Wittener) Schweiz.

Den Anfang bildete ein sehr langes Stück durch Felder, Felder und manchmal Pferdewiesen. Da es an dem Tag sehr warm war und die Sonne brannte, war am Ende der Felder mein Trinken schon leer. Grober Fehler, dadurch wurden die letzten 2 KM nicht so angenehm. Danach wechselte der Weg in ein Wohngebiet und durch einen kleinen Wald. Zusammengefasst: eine recht flache Schweiz, gut zum spazieren gehen oder mal eine größere Runde mit dem Hund.

Zur Wanderung:
https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/ruhrgebiet/rundwanderung-a1-duerener-schweiz/103308221/

Galerie Dürener Schweiz