Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Padberger Schweiz

Die Padberger Schweiz ist ein Teil des Diemelberglandes und liegt zwischen Brilon, Adorf und Obermarsberg. Das Gebiet ist ziemlich groß, so dass ich mir für den Ausflug einen Teil aussuchen musste. Meine Wahl fiel auf den Naturerlebnisweg "weiße Frau", welcher zu einer Aussichtplattform führt, welche einen Blick über die Padberger Schweiz ermöglicht. 

Der  Wanderweg beginnt an einem Wanderparkplatz und ist sehr gut ausgeschildert. Der Weg ist in Form einer 8 angelegt, wobei mich nur eine Schleife interessierte, welche zur Aussichtsplattform führt.  

Das Gebiet ist geprägt von "gefalteten Gesteinsschichten". Diese sind oft mit Moos bewachsen und bieten dadurch einen tollen Anblick. Der Ausblick vom Aussichtspunkt "weiße Frau"  ist imposant und der  Aufstieg lohnt sich. Die Bruchhauser Steine liegen circa 20 KM  entfernt, so dass sich die Kombination der beiden Ausflugsziele anbietet. 

Galerie Padberger Schweiz